Pippi Langstrumpf

#WeRemember ist eine Aktion gegen das Vergesessen! Auch das Team von Pippi Langstrumpf erinnert und setzt ein Zeichen! Für Toleranz, Vielfältigkeit und Freiheit!

Pippi Langstrumpf

Die Probenphase auf der Freilichtbühne hat begonnen. In den ersten Wochen haben wir gelesen, über die Bühne und die Kostüme gesprochen und fangen nun an szenisch zu proben. 

Haus der Geschichte, Bonn

Ein Besuch im Haus der Geschichte in Bonn lässt mich kurz in Erinnerung schwelgen. Als ich den Bereich der Kunst im Nachkriegsdeutschland betrete, bin ich auf einmal umgeben von Hildegard Knef. Es scheint, als ob sie einen durch die Jahre begleitet. Nachdem das Stück DAS GLÜCK KENNT NUR MINUTEN im letzten Jahr seine letzte Vorstellung am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz hatte, winkt sie mir leise zu und ich erinnere mich sehr gern an die Probenzeit in Görlitz und Zittau zurück.


Philharmonie Köln

Ein abendlicher Besuch in der Kölner Philharmonie lässt mich kurz in die Welt des Komponisten Szymanowski eintauchen. Großartige Musik mit vielen Facetten und jeder Menge Stoff zum Träumen.

Weltkulturerbe

Höxter begrüsst mich von seiner schönsten Seite. Auf dem Weg zur Freilichtbühne Bökendorf lerne ich ganz nebenbei das Weser Bergland kennen und ich bin begeistert von seiner Schönheit und der Geschichte, die weit in 11.Jahrhundert zurück geht. Bald werde ich das Kloster Corvey besuchen, dass zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.